Über mich

Seit 1985 arbeite ich in meiner Homöopathiepraxis in Nürnberg. Ein paar Mal bin ich innerhalb der Stadt umgezogen, von der Nordstadt in die Innenstadt, von der Innenstadt in die Nordstadt. Aber unabhängig von meiner Praxisadresse war und ist die Lehre und Praxis der Klassischen Homöopathie immer mein zentrales Anliegen! Im Laufe der Zeit habe ich mein Praxisangebot mit verschiedenen anderen Methoden erweitert: Systemische Beratung, Rhythmisch-energetische Gelenkstherapie und verschiedene Gesprächstechniken sind mir, auch durch eigene Erfahrungen, wichtig geworden.

Ich bin verheiratet, Vater von vier Kindern und Großvater von zwei Enkelinnen.

1976                         Abitur in Freising

1980er                     Aus- und Fortbildung in Klassischer Homöopathie, u.a. bei Dr. Otto Eichelberger, Dr. Adolf Voegeli, Gerhard Risch, Yves Laborde, Dr. Gerhardus Lang

1982                         Heilpraktikerprüfung

1985                         Praxiseröffnung in Nürnberg

Seit 1987                 Dozent und Referent für Klassische Homöopathie

1995 – 2015           Gründung und Leitung der Nürnberger Homöopathieschule

2004 – 2007           Organisation der Nürnberger Homöopathietage

2009                         Ausbildung und Zertifizierung zum Supervisor

2012 – 2015           Ausbildung zum Systemischen Berater, Praxisinstitut Hanau

2015 – 2020           Geschäftsführer der PRADIX GmbH

2019                        Gründung der „Freien Akademie für Naturheilkunde e.V.“